Nachwuchsförderung

Neue Kampagne zur Nachwuchsförderung

Der Apothekerverband beider Basel setzt sich mit seinen diversen Aktivitäten für die Nachwuchsförderung der Apotheken ein und unterstützt die Lehrbetriebe in der Ausbildung der neuen Generationen.

Im Sommer 2023 hat der Apothekerverband einen Wettbewerb für Lehrlinge lanciert, bei welchem die Gewinnerinnen und Gewinner an einem Foto-Shooting teilnehmen konnten. Dieses Foto-Shooting hat im Rahmen der neuen Kampagne zur Nachwuchsförderung stattgefunden. Die Kampagne zeigt die Lernenden als Vorbilder für andere junge Menschen. Sie soll die Wertschätzung des Apothekerberufs fördern.

Die Kampagne enthält Pappfiguren zum Aufstellen in den Apotheken, Schaufensterkleber, Passantenstopper, Videos und Banner. Die Videos werden in Trams, Bussen, online sowie an öffentlichen Orten in Basel-Stadt und Basel-Land ausgestrahlt. Sie werden auch in den Apotheken gezeigt, die sich an der Kampagne beteiligen.

Übrigens: Diese Kampagne wurde von einer Lernenden gemacht!
Flurina Kühne, Fotografie-Studentin